Silke Kölz-Rieneckert

Ich bin bereits mit Hunden aufgewachsen. Meinen ersten eigenen Hund hatte ich mit 10 Jahren. Irgendwann hatte ich die Möglichkeit mein Hobby zum Beruf zu machen. 1998 bildete ich meinen ersten deutschen Schäferhund „Jalk“ aus. Dieser wurde Schutz-  und Sprengstoffspürhund bei der Polizei. Mittlerweile habe ich fünf Diensthunde im Schutz- sowie im Spezialhundebereich ausgebildet. Auch privat hatte ich das Glück eine Malinois-Hündin vom Zwinger „vom Löwenfels“ hoch führen zu dürfen. Nach der Wesensprüfung und Körung im DMC züchtete ich mit dieser einen Wurf. Weiterhin besuchte ich mehrere Seminare in den Bereichen Konditionierung mit dem Klicker, Schutzdienst, sowie Erste Hilfe am Hund. Seit 2014 bin ich Gutachter für gefährliche Hunde nach dem Landeshundegesetz. Hunde spielen in meiner Familie eine große Rolle. Sie sind hier ein fester Bestandteil und bestens integriert. Sowohl mein Lebensgefährte als auch meine Tochter haben jeweils ihren eigenen Hund.

Hunde im Glück

Die Hundeschule für Mainz, Bingen und 

Bad Kreuznach